Hallo,
wir sind vor 2 Wochen in unsere neue Traumwohnung gezogen. In der ersten Woche konnten wir perfekt schlafen, hatten Abends unsere Ruhe und konnten die neue Wohnung genießen. Nun wird es nach und nach unzumutbar. Unsere Nachbar in der Wohnung über uns laufen extrem laut. Ich kann verstehen, dass das Kind der Nachbarn durch die Wohn ung rennt, auch wenn das nicht den ganzen Tag geht. Allerdings laufen die Erwachsenen wie auf Hacken. Ich weiß, dass normale Wohngeräusche nicht zu vermeiden sind, aber kann mein Nachbar mir wirklich zumuten, dass ich abends nicht schlafen kann, weil er wie ein Elefant läuft und morgens davon sogar auffwache? Die Wohnungen sind alle mit Granitfliesen ausgestattet. Man hört teils wirklich jeden Schritt und das poltert extrem. Wir hingegen haben Hausschuhe an und achten darauf, dass unsere Nachbarn auch ihre Ruhe haben. So will es doch jeder in einem Mehrfamilienhaus, oder?
Wie gehe ich am besten vor, um das Wohnen erträglich zu machen? Ich leide schon nach 2 Wochen unter Schlafmangel und Stress deswegen.
Vielen Dank für Eure Tips!
zomby