Das ganze Problem ist in erster Linie auf die nicht durchgeführte Wohnungsbesichtigung zurück zu führen. Nicht umsonst urteilen auch immer mehr Gerichte, dass nur eine dem Alter des Hauses entsprechender baulicher Zustand erwartet werden kann. Und die fehlende bzw. unzureichende Heizmöglichkeit in der Küche wäre ohne weiteres bei einer Besichtigung festzustellen gewesen. Auch sind ja elektrische Heizmöglichkeiten nicht generell untersagt.
Muss Küche/Bad beheizbar sein?
-
Andy1099 -
18. November 2010 um 19:00 -
Erledigt
-
-
-
Und was soll der Mieterverein oder Anwalt bewirken? Wenn ein Mieter eine alte Bude mit Kohleöfen bezieht, dann kann er nicht den Komfort einer Zentralheizung erwarten/verlangen.
Genau so wenig kann ich mich über die fehlende Klimaanlage in einem Trabant beschweren, wenn im Juli 60° Celsius in dem Wagen herrschen.
Ein Rechtsanwalt sollte prüfen, ob es sinnvoll ist eine richterliche Klärung in der Sache anzustreben. Unzureichende Beheizbarkeit kann auch heißen, dass der bestehende Ofen für die gesamte Wohnung nicht ausreicht.
Mit der fehlenden Klimaanlage solltest du evtl. zu einem Mechaniker gehen, du kannst natürlich auch mit deinem Arzt über das Problem reden!
-
Ein Rechtsanwalt sollte prüfen, ob es sinnvoll ist eine richterliche Klärung in der Sache anzustreben. Unzureichende Beheizbarkeit kann auch heißen, dass der bestehende Ofen für die gesamte Wohnung nicht ausreicht.
Mit der fehlenden Klimaanlage solltest du evtl. zu einem Mechaniker gehen, du kannst natürlich auch mit deinem Arzt über das Problem reden!
Sag' mir doch einfach, wie die Antwort aussshen soll, ich werde sie Dir dann genauso geben. -
Tja Vermieterfreund, wir werden die Antwort doch dann lieber einem Richter überlassen!;)
-
Tja Vermieterfreund, wir werden die Antwort doch dann lieber einem Richter überlassen!;)
Das würde auch ich Dir empfehlen, denn die Anwälte, Richter, Gerichtsvollzieher und Gerichtskassen verdienen gerne gutes Geld (von Leuten wie Dir).:p:D
-
Bevor wir uns hier weiter streiten:
Ich frage mich allen Ernstes, was ein Anwalt hier bewirken kann bzw. soll. Eine Anfechtung des geschlossenen Mietvertrages sicherlich nicht.
Wenn überhaupt bliebe nur eine eventuelle vorhandene unzureichende Möglichkeit zur Beheizung der Wohnung. Nur wird dies an der Situation grundlegend etwas ändern? Sinnvoller wäre es immer noch mit dem Vermieter zu reden und nach einer anderweitigen Möglichkeit zur Beheizung der Küche zu suchen. Einen Link habe ich ja bereits gepostet.
-
Bevor wir uns hier weiter streiten:
Ich frage mich allen Ernstes, was ein Anwalt hier bewirken kann bzw. soll. Eine Anfechtung des geschlossenen Mietvertrages sicherlich nicht.
Wenn überhaupt bliebe nur eine eventuelle vorhandene unzureichende Möglichkeit zur Beheizung der Wohnung. Nur wird dies an der Situation grundlegend etwas ändern? Sinnvoller wäre es immer noch mit dem Vermieter zu reden und nach einer anderweitigen Möglichkeit zur Beheizung der Küche zu suchen. Einen Link habe ich ja bereits gepostet.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
Mir ging es um die unzureichende Beheizbarkeit der Wohnung.
Das es einem Berny und einem Mainschwimmer nicht passt, dass es noch andere Meinungen gibt als die Eigene zeigt nur welch geistes Kinder sie sind.
Der eine bedroht mich per privater Nachricht und der andere Experte wird hier im Forum pampig....
Klasse Leistung!
-
Der eine bedroht mich per privater Nachricht
Klasse Leistung!Nur Gerede von jemandem, der angibt, sein Wissen aus diversen Besuchen als Zuschauer bei Gericht, empfangen zu haben.
-
Das würde auch ich Dir empfehlen, denn die Anwälte, Richter, Gerichtsvollzieher und Gerichtskassen verdienen gerne gutes Geld (von Leuten wie Dir).:p:D

Ich denke, es sind Menschen deiner Klasse die für eine Prozessflut sorgen.
-
Nur Gerede von jemandem, der angibt, sein Wissen aus diversen Besuchen als Zuschauer bei Gericht, empfangen zu haben.
Hm, habe ich es mir doch gedacht, selbst das Lesen fällt dir enorm schwer!
Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich als Zuschauer vor Gericht mein Wissen erlangt habe?
Um dich ist es wirklich schlimmer bestellt, als ich angenommen hatte!:eek:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!