Hallo Community!
Mein Thema hat mit dem Mietrecht eigentlich gar nichts zu tun, aber ich/wir benötigen andere Meinungen und Tips wie wir uns hier verhalten sollen/sollten.
Zum Thema;
Wir wohnen hier in einem 4 Familienhaus. 1 Pole mit seiner Lebensgefährtin, Ich mit meiner Mutter, 1 ältere Dame und eine junge russische Familie mit 2 kleinen Kindern im Alter zwischen 5 und 2 Jahren.
Meine Mutter und ich leben hier am Längsten ca. 20 Jahre, dann der Pole, die Russen und die öltere Dame.
Das Problem ist, wir verstehen uns untereinander eigentlich ganz gut, ausser der Pole hat wohl ein Problem mit der russischen Familie die seit fast 7 Jahren hier wohnen und permanent von dem unter ihnen wohnenden Polen gemobbt werden. Es begann mit geklebten Zetteln, wie z.B. " Ihre Wohnungstür quietscht, bitte Ölen..," oder "Ihr Kind ist zu laut..." oder aber es wurde die Polizei zu einer angeblichen Vergewaltigung gerufen....., oder dem Vermieter wurde ein zu lautes Auto angezeigt, oder der russische Vater würde seine Kinder misshandeln, oder die russische Mutter wurde grundlos vom Polen und seiner Lebensgefährtin beschimpft...... es gibt so viel was ich noch aufzählen kann... Im letzten Jahr wurde ein Zettelchen an die Haustür gehängt, wann denn endlich diese Kinderschändereien aufhören würden... Vor 14 Tagen nun hat die Lebensgefährtin des Polen den russischen Familienvater im Treppenhaus mit einem Messer "bedroht", leider hat das keiner gesehen, aber trotzdem wurde dies zur Anzeige gebracht. Einen Tag später wurde seine Frau von der Lebensgefährtin als "afrikanische Sau" beschimpft. Heute wurde von der russischen Mutter festgestellt, das Ihre Wäsche im Trockenraum mit Zahnpasta beschmiert wurde. Die Frau und auch ihre Kinder haben Angst allein durch das Treppenhaus zu gehen, und sie haben Angst davor das noch mehr passieren würde. Auch wissen sie nicht, wie sie sich verhalten sollen. Ich kann ihnen auch keinen Rat geben.
Ich würde mich freuen wenn ich hier Ratschläge bekommen würde.
Mit freundlichem Gruß
Poldy66