Hi,
gibt es Jemanden, der aufgrund von angeblichen Sachschäden in der Wohnung, seine Mietkaution nach Auszug nicht zurückerhalten hat?
Danke,
Nicole
Hi,
gibt es Jemanden, der aufgrund von angeblichen Sachschäden in der Wohnung, seine Mietkaution nach Auszug nicht zurückerhalten hat?
Danke,
Nicole
Sicherlich - Nur kann ich momentan nicht erkennen welche Antwort ohne Schilderung eines Sachverhalts erwartet wird ![]()
Würde nur gern wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja, welche. Habe meine Mietkaution auch nicht bekommen. Würde gern mit anderen Fällen vergleichen.
Vielen Dank,
Nicole
Dieser Vergleich wird Ihnen nichts bringen, weil jeder Fall anders gelagert ist. Lesen Sie sich z.B. in diesem Lexikon Hintergrundwissen zum Mietrecht an: Enzyklopädisches online Lexikon zum gesamten deutschen Mietrecht.
Und wenn das nichts bringt, dann sollten Sie die Tätigkeit eines Anwaltes für Mietrecht in Erwägung ziehen.
wir haben das problem, kommt aber auch dazu das wir nicht mal zwei monate nach einzug starken schimmelbefall hatten.
uns wird vorgeworfen u.a eine badewanne beschädigt zu haben, wobei ich den schon vorhandenen schaden damals per telefon der vermieterin gemedlet hatte.
für die nicht mal kirschkerngroße macke in der badewanne sollen wir weit über 1000€ zahlen, denn die firma kommt aus bald 500km entfernung.
wir sind seid einigen monaten auch deswegen vor gericht und es sieht sehr gut für uns aus.
ist nur nach meinen erfahrungen so das wenn man sein geld wieder haben will fast immer einen anwalt braucht und meist vor gericht landet...
sehr zweitaufwendig und nervig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!