Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem in meiner Wohnung, das Dach ist undicht und die Innenwand ist bei starken regen immer wieder nass, schon so stark, dass es schon runtergetopft hat. Ich hatte diese Problem auch bereits den Verkietern mehrfach gemeldet und in der Zeit, als ich nun Zuhause war, war es anscheinend so schlimm, dass die Hantücher, die ich hingelegt hatte nicht mehr alles auffangen konnten und das Wasser in der Zimmermitte sogar stand, was daran zu erkennen ist, das dort ein riesen Wasserfleck ist und auch der Boden aufgequollen ist, wie auch die Sockelleiste.
Die Wand hat nun gelbe Flecken und es riecht auch muffig.
Leider wurde auch meine Kommode, die ich sogar noch auf die Seite geschoben hatte beschädigt.
Die Verkiete sagen es war bereits jemand auf dem Dach, aber es wurde anscheinend nicht die richtige Stelle gemacht und momentan passiert mal wieder nichts.
Nun meine Frage/n:
Um wie viel Prozent darf ich die Miete mindern und gibt es irgendwas, das ich tun kann.
Außerdem würde mich interessieren, ob die 3-monatige Kündigungsfrist immer noch gilt, auch bei Mängeln wie diesem?