Hallo Zusammen,
ich bedanke mich zunächst für euere Hilfe.
Es ist zwar. Ich bin am 17.Mai 2010 in eine WG eingezogen.
Damals sagte mein Vermieter das Zimmer 350 Euro inkl. alles
(inkl. alle NK und Strom) natürlich Strom wird nur vorausgezahlt.
Aber es ist nur eine müdliche Aussage. Ich kann nur ein Zeuger haben, dass er mein Mietbewohner ist.
Danach habe ich dort paar Wochen gewohnt und fülle mich nicht wohl. Im Juli habe ich das Zimmer gekündigt und nach 3 Monate muss am Ende Sep. ausziehen.
Heute (am 28.08.2010) war ich bei meinem Vermieter. Er sagt zu mir, dass ich noch Festpreis für Heizung und Stromkosten extra bezahlen muss!!!!!!!!
, weil die Kosten nicht in der Miete in Höhe von 350 enthalten!!!:(
Außerdem sagt er noch, dass diese Stromkosten nur als vorausgezahlte, wenn Abrechnung kommt, muss es noch mal geprüft werden, ob ich weitere Nachzahlung leisten muss!!!!!![]()
In dem Vertrag wurde nur geschrieben, Grundmiete 350 Euro und keine weitere Aussage über Höhe der NK und Betriebskosten. In der monatliche Quittung ist es so geschrieben, dass 350 Euro als Mietanteil für xx Monat und xxx str. bezahlt.
Ich bin sehr sauer über die plötzliche entstehende Kosten.
Bitte sag mir bescheid, ob ich die Nachzahlung für Festpreis für Heizung und Stromkosten leisten muss.
Ich denke, dass Vermieter Auskunftspflicht hat, solche Kosten vor der Abschließung des Vertrags bescheid sagen muss.
mfg