Hallo an alle!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin.
Mein Freund und ich wohnen seit ca. einem Jahr zusammen in einer Wohnung in einem 3-Parteien-Haus.
Letztes Jahr im November sind 2 Wohnungen frei geworden und ich habe mich mit der Vermieterin in Verbindung gesetzt, da ich (allein) in unsere Nachbarwohnung ziehen möchte. Nachdem ich lange Kaspereien sowohl mit Ihr, als auch mit dem Amt durchgestanden habe, hatte ich mitte März endlich 2 Mietverträge (gültig ab 01.04.) im Briefkasten. Allerdings waren diese nicht unterschrieben. Ich unterschrieb also beide und schickte sie mit der Post an Sie zurück. Meine Vermieterin hat sie auch bekommen, jedoch lt. Ihrer Aussage erst am 02.04. wodurch das Mietverhältnis hinfällig wäre, da das Amt die Miete ja eh nicht nachträglich zahlen würde. Dort hat mir etwas anderes erzählt.
Nun warte ich allerdings noch bis heute auf einen neuen Mietvertrag, Wohnungs- und Schlüsselübergabe.
Das Amt droht mir inzwischen mit Leistungseinstellung, da der Umzug in die Wohnung eigentlich schon abgesegnet war und jetzt nicht zustande kam.
Meine Frage: Kann ich irgendetwas tun, außer mich nach anderen Wohnungen umzusehen, abzuwarten und meiner Vermieterin so richtig auf den Keks zu gehen?