nachträgliche Rechnungen vom Hauptmieter

  • Hi alle zusammen,
    habe mal eine Frage. Bin Ende Juli aus einer WG ausgezogen und Übergabeprotokoll usw wurde von beiden Parteien unterschrieben. Laut Mietvertrag gab es nie eine Mitnutzungsgebühr von Lampen, Herd, Kühlschrank usw., was der Hauptmieterin alles gehörte (ich bin die Untermieterin). Sie ließ es mich kostenfrei mitnutzen. Nun kam die Nachzahlung der Betriebskosten für 2009. Sie berechnete mir sogar das volle Jahr, obwohl ich erst im März 09 eingezogen bin. Nun gut, habe die Hälfte um erneuten Stress zu vermeiden gezahlt.
    Nun verlangt sie aber die Hälfte der Kosten für 4 im November 2009 gekaufter Glühlampen, ca. 5 Euro Anteil, von mir. Diese funktionieren heute noch und ich wusste nichts von der Anschaffung.
    Meiner Meinung nach bin ich nicht verpflichtet dies zu zahlen. Sie droht mit weiteren Rechnungen für gemeinsam genutzte Geräte. Obwohl im Vertrag kein Wort darüber stand.
    Bitte um eure Meinungen!!!
    lG Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!