hallo zusammen,
habe ein reihenaus gemietet mit Terrasse und Bett. Möchte gern das Bett mit Ziersträuchern Pflanzen,
ist das erlaubt und wie hoch dürfen sie wachsen? Der Vermieter droht mit raus Riess der Pflanzen sollte ich das Bett bepflanzen! darf er das?
Garten und Pflanzen
-
Andy1818 -
7. April 2014 um 09:48 -
Erledigt
-
-
-
In Ihrem gemieteten Haus und Garten und auch in Ihrem Bett können Sie pflanzen, was Sie wollen.
Der Vermieter darf Ihre gemieteten Objekte nicht ohne Ihre Erlaubnis betreten. -
Ich denke, es ist ein Beet gemeint.
-
Das denken überlassen Sie den Pferden(Adenauer)!
-
Was hat der Vermieter mit Deinem Bett zu tun

Was genau steht im Mietvertrag zur Nutzung der Fläche/en außerhalb des Hauses?
-
Hallo Andy1818,
in diesem Fall ist es wichtig, zu wissen, ob Du die Terasse und das Beet lt. Mietvertrag mitgemietet hast.
Ausserdem, ob im MV bzgl. der Bepflanzung des Beetes irgendwelche Vorgaben oder Einschränkungen gemacht sind. -
hallo zusammen,
habe ein reihenaus gemietet mit Terrasse und Bett. Möchte gern das Bett mit Ziersträuchern Pflanzen,
ist das erlaubt und wie hoch dürfen sie wachsen? Der Vermieter droht mit raus Riess der Pflanzen sollte ich das Bett bepflanzen! darf er das?Andy, wenn in Deinem Bett Pflanzen wachsen, dann solltest Du das Bett mal sauber machen. Nanne
-
Andy, wenn in Deinem Bett Pflanzen wachsen, dann solltest Du das Bett mal sauber machen.
Das Bett wurde inzwischen ausgiebig breit getreten, da bedarf es keiner Klugscheisserbananen mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!