Hallo
Wir, eine 2er WG haben heute die Nebenkostenabrechnung von 2009 bekommen. Die Situation ist so, meine Mitbewohnerin wohnte das komplette Jahr 2009 in dieser Wohnung. Ich bin im Mai dazugezogen und habe damals eine Zusatzvereinbarung unterschrieben. Nun werden wir beide aufgefordert die kompletten Nebenkosten für 2009 zu zahlen. Ist dies rechtens? ...da ich ja erst seit Mai in dem Zimmer gewohnt habe, so würde ich ja 4 Monate des Vormieters zahlen.
In der zusatzvereinbarung steht: ..."mit sämtlichen Rechten und Pflichten"
wie gefragt, ist das rechtens?
vielen dank für Hilfe