Fahrstuhl funktioniert nicht!

  • Guten Tag,
    ich bin vor 6 Jahren in eine schicke 4 Zimmer Penthouse-Wohnung eingezogen. Das schöne an einem Penthouse ist, dass es ganz oben ist, also in meinem Fall im 6. Stock. Selbstverständlich berfügte das Haus über einen Fahrstuhl, sonst wäre ich Damals nicht eingezogen. Nun ist es aber so, dass der besagte Fahrstuhl seit ungefähr 5 Monaten nicht funktioniert. Jetzt muss ich Tag für Tag den 6. Stock über die Treppe erreichen. Für mich ist das mitlerweile unzumutbar. Ich habe auch schon öfter meinen Vermieter angeschrieben und ihn auch Telefonisch auf das Problem aufmerksam gemacht. Für die Reparatur fehlt wohl ein Steuerungsmodul, welches wohl in der Schweiz bestellt werden musste, so mein Vermieter. Aus diesem Gerund verzögere sich die Reparatur. Nicht nur, dass ich die Dauer der Reparatur ziemlich unangebracht finde, hinzu kommt, dass ich nicht unerhebliche Kosten in meinen Nebenkosten für den Fahrstuhl aufbringe. Kann ich diese zurück verlangen, da der Fahrstuhl ja nicht geht? Wie siehts denn mit Mietminderung in diesem Falle aus?
    Danke!

  • Hallo Armin,

    In deinem Fall würde ich dir raten, eine Mietminderung vom Vermieter zu fordern. Mit den Nebenkosten sehe ich eher Probleme, diese zurückzuverlangen. Erstens kommen die Nebenkostenabrechnungen immer rücklaufend für das vergangene Jahr, und zweitens sind in den Nebenkosten auch die Kosten für eventuelle Reparatur- und Wartungsarbeiten enthalten.

    Der Mietfuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!