Hallo,
es geht darum, dass wir gerne in unserem Haus zur Miete bleiben wollen, aber von einer 2 Zimmer Wohnung in eine größere Wohnung ziehen wollen im selben Haus. Es ist nicht selten, dass Leute im selben Haus von einer kleinen in eine größere Wohnung ziehen, (im letzten Jahr waren es 3 Familien) diese Leute haben auch alle ihre Haustiere Hunde, Katzen mitgenommen. So - jetzt haben wir auch eine Wohnung im selben Haus gefunden, aber es wurde Uns gesagt - keine Haustiere - wobei der Vermieter (wir wollten Uns damals einen Hund holen, dieser wurde abgelehnt obwohl nach Uns mehrere Leute mit Hunden eingezogen sind - damals riet Uns der Vermieter persönlich zu einer Katze - wir haben zwei, dass weiß er auch.) Nur die Frau die sich jetzt um die Wohnungen kümmert ist eine andere Vermieterin, als unser Vermieter mit dem wir damals den Mietvertrag abgeschlossen haben. Allerdings sind beide Vermieter für dieses Haus zuständig. So - nun meine Frage, wenn ich der Frau jetzt sage - wir wollen die Wohnung, die aber sagt, ohne die Katzen, was dann? Denn ich gebe meine Tiere nicht ab! - Und außerdem sind auch alle anderen Familien von einem Stock in den nächsten gezogen und haben ihre Tiere mitgenommen und erst vor ein paar Monaten sind Leute mit ner Katze eingezogen, die auch bejaht wurde.
Wäre Dankbar für eine Antwort.
Alice