Hallo, bei mir geht es um folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung zum 1.11.12 angemietet, welche ich 2 Wochen vorher besichtigt habe.
Bei der Besichtigung waren gerade noch Renovierungsarbeiten im Gange, ein Zimmer wurde gerade tapeziert und die Küche sollte noch tapeziert werden. Des weiteren waren noch 2 alte Sofas vom Vormieter in der Wohnung welche entsorgt werden sollten, ein Loch in einer Haustürscheibe welche getauscht werden sollte. 2 Zimmer waren bereits fertig. Diese Arbeiten hätten bis zum Einzug am 1.11. noch verrichtet werden sollen (Vom Nachbarn, in welchem Verhältnis dieser zum Vermieter steht oder warum er das macht weiß ich nicht). Als ich meine Möbel am 27.10 dort hingebracht habe waren die Arbeiten noch nicht verrichtet, ich habe meine Sachen in den 2 fertigen Zimmer abgeladen und der Nachbar, bei welchem ich den Schlüssel abholen sollte, sagte das dies noch bis 1.11 geschieht. Da ich mit meiner alten Wohnung noch etwas länger beschäftigt war bin ich erst am 7.11.12 in die neue Wohnung gekommen und keine der Arbeiten wurde verrichtet. Dazu kommt das der Ofen, welcher in der Wohnung sein sollte, nicht vorhanden war/ist. Daraufhin habe ich die Immobilienmakler und den Vermieter kontaktiert, letzter sagte mir das er sich schnellstmöglich darum kümmert. Wir verblieben das die Arbeiten in der Woche vom 12-18.11 erledigt werden und ich am 19.11 dann in die Wohnung einziehen kann. am 18.11 bekam ich Nachts eine SMS von dem Nachbarn, dass er dieses Wochenende leider nicht dazu kam und nichts gemacht hat. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Ich würde am liebsten vom Mietvertrag zurück treten und mein Geld sowohl vom Vermieter als auch von den Immobilienmalkern (welche mir ja diese Ramschwohnung vermittelt haben) zurück fodern. Ist das möglich?
Gruß Nikolas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!