Hallo,
mir ist klar, dass manche beim Betreff schon mit dem Kopf schütteln werden. JA ich war auch mal ein Kind und habe sicherlich auch mal geschrien! Doch möchte ich gerne meinen Sachverhalt erläutern:
Wir wohnen zur Miete im DG eines Mehrfamilienhauses. Unser großer Süd-Balkon lädt so ziemlich den ganzen Tag zum sonnen ein. (Wir sind der einzige Balkon zu dieser Seite!). Beim Haus direkt schräg gegenüber können wir in den Garten schauen. Die Familie hat einen schönen Garten mit riesen Swimming-Pool. Sobald die Sonne raus kommt und schönes Wetter ist, wird in diesem Pool natürlich auch gebadet. Bis hier hin kein Problem. Doch leider kommt dann so ziemlich jeden Tag die halbe Schulklasse der/des Kinde/r/s zu Besuch und es wird geschrien was das Zeug hält. Wirklich laut und unerträglich! Und nicht nur das. Obwohl die Kinder schätzungsweise um die 8 - 10 Jahre alt sind, werden ständig Fikalausdrücke geschrien!
"IHR F*CKER, IHR WI*ER, MACHEN WIR S*X" und vieles mehr.
Die Eltern ermahnen ab und zu die Kinder "hört jetzt auf zu schreien", "wenn ich euch nochmal ermahnen muss müsst ihr raus aus dem Pool", aber ändern tut sich dann nichts.
Das Benutzen unseres Balkons kann man vergessen. Wirklich, ich übertreibe nicht. Selbst unsere Fenster müssen wir geschlossen lassen, damit wir keine Kopfschmerzen von diesem enormen Lärmpegel bekommen. Bei heißem Wetter nicht optimal! Vor allem aber wenn man nach Feierabend noch ein bisschen zu zweit auf dem Balkon entspannen und das Wetter genießen möchte. (Teilweise geht das Geschrei bis 19 Uhr und später).
Wir wohnen jetzt erst seit Oktober in der Wohnung und konnten bisher nicht ein einziges Mal auf dem Balkon sitzen, obwohl wir uns genau darauf im Winter schon so gefreut hatten.
Die einzige Funktion des Balkones ist also zum Wäsche trocknen.
WAS KANN MAN TUN?
Die werden nicht mit sich reden lassen und wir wollen nicht als Kinderhasser da stehen! Aber das Geschrei ist wirklich so ENORM - was man sich bei 8 - 10 Kindern gut vorstellen kann - dass wir es nicht mehr aushalten und es eine Belästigung und Ruhestörung ist.
Wir sind ein junges Pärchen und wollen wirklich nicht so da stehen, dass wir Kinder hassen oder es nicht verstehen dass Kinder mal schreien. Hätte ich einen Pool würde ich das auch ausnutzen! Aber bei einem solchen Lärm müssen doch auch die Eltern einfach mal was unternehmen?
Ich dachte schon daran einen anonymen Brief mit einer netten Bitte einzuwerfen. Aber das wird die doch auch nicht interessieren oder...?
Ich weiß nicht weiter, hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße,
t1n4_91