Ist das einfach so erlaubt? Umbau...

• Hallo,

da ich nicht genau weiß wo ich es reinstellen soll, auch noch mal hier:

wir haben folgendes Problem. Wir leben in einem 3-Parteienhaus. Die 2 unteren Wohnungen gehören unseren Vermietern, die obere Wohnung wurde gekauft und die Besitzer wohnen sein ein paar Tagen darin.

Nun wurde ohne unser wirkliches Wissen, in Absprache mit unseren Vermietern ein Kaminrohr an der Hauswand verlegt, welches an unserer Seite in unsere Terasse verläuft. Erstens sieht es sehr bescheiden aus und dazu schränkt es den ohnhin schon wenigen Platz dort ein.

Ist sowas ohne Absprache erlaubt? Können wir Mietminderung verlangen?

Anbei 2 Fotos!

Danke im Voraus!

• Nun wurde ohne unser wirkliches Wissen, in Absprache mit unseren Vermietern ein Kaminrohr an der Hauswand verlegt,.....

Da fällt mir nur ein:
    Sie haben ohne Ihr Wissen eine Absprache mit den Vermietern getroffen. Ist mir unverständlich !

• Da fällt mir nur ein:
    Sie haben ohne Ihr Wissen eine Absprache mit den Vermietern getroffen. Ist mir unverständlich !

Entschuldige, Koli; ich schrieb hierunter, um nicht doppelgleisig zu fahren, "Deshalb schlage ich vor, hier weiterzuposten: Ist das einfach so erlaubt? "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!