Schönen Guten Tag
Ich würde gerne nach einer Sachlichen Meinung zu diesem Thema (Lärmschutz) nachfragen.
Ich wohne zusammen mit meiner Lebensgefährten seit über 2 Jahren in einer Mietwohnung.
Das Gebäude ist allgemein in einem nicht so guten Zustand (Baujahr 1954-1960)
Nun ist es so dass wir die Nachbarn über uns (Dachgeschoss) extrem Detailliert hören, das bedeutet wir hören sie täglich von a-nach b gehen, Möbel rumschieben, und das lautestes ist deren Tischkicker. Wenn der Tischkicker genutzt wird, ist es so laut als würde das direkt neben mir passieren, man hat auch leicht sorge das die Decke runterkommt.
Wir hatten anfangs andere Nachbarn über uns diese sind aber ausgezogen, dort war es etwas besser.
Als die neuen Nachbarn eintrafen haben wir Zeitnah das Gespräch gesucht, und sie drauf hingewiesen wie der Zustand des Hauses ist sprich der nicht vorhandenden Lärmschutzes.
Auch beim Hausverwalter hatte ich das angesprochen vor den neuen Nachbarn in der Hoffnung er würde das mit bedenken evtl. auch was gegen unter nehmen, es ist einfach Fakt das es gar keine Trittlärm Dämmung existiert.
Jetzt waren die Nachbarn mehrere Tage hintereinander extrem lauter als sonst (auch im Zeitbereich 1-3Uhr morgens, wir dulden einiges aber dies ging nicht mehr, da die Gespräche mit den neuen Nachbarn nichts gebracht haben, würde ich gerne wissen was für Möglichkeiten ich noch hätte, nebenbei eine Mieterhöhung der Wohnung gab es im April.
Für einen Ratschlag wäre ich Dankbar
Mit Freundlichen Grüßen Sascha S.
Ps: Ich bin noch nicht in einem Mieterschutzbund aber dies könnte sich ändern wenn es was bringt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!