Hallo
Ich habe mehrere Probleme bei uns in der Mietwohnung.
Der Vermieter wohnt unter mir.Es ist ein 2 Familien Haus.
Wir haben teilweiße alte Holzfenster in der wohnung die total undicht sind.Kälte/Luftzug kommt durch.Im Winter/bei starkem regen leicht feucht am Fenstersims.
Die Wohnungstür ist auch aus Holz ca.3 meter Eingangsbereich.Die Holztüre lässt sich durch einen riegel aufklappen.Es zieht da durch das ist nicht mehr schön.
Momentan haben wir seit 1 Monat Bauarbeiter bei meiner Vermieterin in der Wohnung.Ständig Baulärm(lautes gehämmer,schlagbohrer ect)egal zu welcher zeit(es wird keine Mittagsruhe,Abendruhe ect eingehalten).
Das beste war vor 3 wochen,Sonntag morgens um 7 uhr stand ich senkrecht im Bett als der schlagbohrer unter mir anging.Verdacht ist das meine Vermieterin die ganze sache ohne rechnung abzieht.
Wir haben 2 Hunde die sich aber absolut ruhig verhalten.
Meine Vermieterin hat auch einen Hund der aber ins Komplette Treppenhaus uriniert,sich entlärt und somit Gestank verursacht das ist manchmmal nicht mehr schön,geschweige im sommer ein bestialer geruch zu uns hochzieht.
Wir stehen gerade sowieso mit ihr aufm Kriegsfuß.Nur es geht so nicht was sie sich erlaubt.
Was kann ich dagegen tun???Miete mindern?wie hoch kann ich sie mindern?an welche anlaufstellen kann man sich wenden??
Es wird auch nach lust und laune(gerade in ihrer umbauphase)uns der strom oder Wasser einfach mal abgestellt und iergendwann nach 2-20 std wieder angestellt usw.
Da es mir gesundheitlich nicht gut geht gefällt mir der andauernde lärme,die zugluft,der gestank natürlich prima.
Bitte ernste antworten und auch nur von leuten die sich in den punkten auskenne.
Liebe Grüße im vorraus