Neuer Balkon,Teppich versaut

• Hallo zusammen,
    habe gerade mein Wohnung renoviert, Peng, ein neuer Hausbesitzer. Der will jetzt einen Balkon einbauen lassen. Nicht daran zu denken was für eine Sauerei das wird. Auf die Frage wie der nagelneue Teppich sauber bleibt und wer dafür garantiert oder im Schadensfall aufkommt hat der Besitzer immer nur geantwortet: Hmm,
    immerhin ist das ja eine Aufwertung ihrer Wohnung!

Was kann ich machen, da wird doch einiges Schaden nehmen wenn die mit nem Presslufthammer anfangen...

Viele Grüsse

mi

:mad::mad::mad::mad::mad:

• Verlangen Sie vor Beginn der Arbeiten eine angemessene Kaution von Ihrem Vermieter.

ja. ehrlich gesagt, mir geht es wie vielen menschen, ich habe angst mir gleich das verhältnis mit dem neuen besitzer zu schwächen.

anders herum, vielleicht gibt es ja gesetzliche regelungen die klar sagt dass nach der erneuerung der rest der wohnung wie vorher sein muss, gerade nach meiner bodenrenovierung.

verstehst du? dann könnte ich ihn gleich wie selbstverständlich darauf ansprechen und fragen ob es danach einen neuen teppich gibt, oder ob der boden danach gleich mitgemacht wird.

gibt es da eine klare regelung per gesetz oder so? genauso wie das verrücken der schweren möbel, das einstauben des computers etc.

danke
    mi

• Die Handwerker werden sicher den Teppich vorher abdecken.
    Werden Schäden verursacht, muss der Vermieter sie selbstverständlich
    beseitigen lassen.
    Zum Beispiel bei einem Fenstereinbau, hier muß der Vermieter dafür sorgen,
    dass im Bereich der Fenster die Tapete ersetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!