Nachbar ist ein Messi!

• Hallo alle miteinander!

Ich habe da ein Problem. Und zwar wohnt bei mir nebenan ein wirklich sehr netter älterer Mann, doch dringt aus seiner Wohnung ein sehr unangenehmer Geruch. Neulich habe ich durch die offen stehende Einganstür gesehen, dass seine Wohnung total vollgerümelt und vermüllt ist. Folglich auch der Geruch dafür eine Erklärung sein dürfte. Ich würde ihm sehr gerne helfen, aber vielleicht ohne die Hausverwaltung einzuschalten. Eine mögliche Kündigung fände ich halt nicht fair. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es vielleicht Ämter, die sich um diese Fälle kümmern?

• Hey Simcity,

Vermutlich wirst du ohne einer Benachrichtigung deiner Hausverwaltung diese Problem nicht lösen können. Denn zwar gibt es auch Ämter, die sich darum kümmern würden, wie z.B. das Ordnungsamt, doch machen die meist nichts ohne Benachrichtigung der Hausverwaltung. Vielleicht versuchst du es bei carikativen Einrichtungen, die müssen wenigsten den normalen Behördendurchlauf nicht immer befolgen. Vielleicht kannst du aber auch Angehörige in Erfahrung bringen und ihnen die Lage schildern?

Der Mietfuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!