Riesen Problem mit Vermieter!Er schaltet mein Internet und Telefon aus.

  • Ich hoffe ich habe meinen Text hier richtig platziert.


    Am 16.09.2011 wechselten wir zu Kabel Deutschland.
    Internet & Telefon 32
    Bis zu 32.000 Kbit/s im Download und
    2.000 Kbit/s im Upload
    Kostengünstig!

    Es geht um den Verstärker von Kabel Deutschland.

    Die Montage der jeweiligen Geräte wurden in beiderseitigen einvernehmen ein und ausgebaut da die Montage in Beisein von Frau Saubermann/Vermieter bis zum Ende des Einbau von statten ging.

    Ein weiterer Monteur der am 14.10.2011 die Überprüfung des Verstärkers vornahm konnte keine Geräusche feststellen.

    Die Überprüfung der Computer war positiv kein heißer Computer keine auffälligen Geräusche kein nachlaufen des Computer.

    Wir haben uns bemüht um Dämmmatten und Laptop die Computer können also nach 22:00 Uhr keine Geräusche von sich geben da sie da nicht mehr im Betrieb sind.


    Wir sind Vertraglich 2 Jahre an Kabel Deutschland gebunden sollte eigenmächtig vom Vermieter der Verstärker von Kabel Deutschland ausgebaut werden würden wir vom Telefon und Internet abgeschnitten sein.

    Darf er das?

    Das wäre ein eingriff in unsere Privatsphäre und Persönlichkeitsrecht.

    Wegen Ruhestörung wurde sogar die Polizei gerufen um 23:00 Uhr.
    Die waren natürlich erstaunt dass die Computer so leise sind und sagten uns möglicherweise hat die Frau einen Tinnitus.

    Den einen Tag hat der Vermieter vom Verstärker einfach den Stecker gezogen 22:27 Uhr dann ist alles eskaliert.
    Nachhinein behauptet der Vermieter Kabel-Deutschland hätte sie überlistet und ohne ihr Einverständnis den Verstärker eingebaut.

    Zwei Stunden stand der Vermieter dabei wo er eingebaut wurde ich finde da hätte er doch gleich ein Veto einlegen können oder nicht.
    Das einzige Gute ist das die Fritzbox jedes Mal automatisch ein Protokoll schreibt wenn wir den Computer ein oder Ausschalten.
    Der Vermieter behauptet einfach die Computer sind rund um die Uhr an und machen Lärm auch wenn die Computer nicht an sind krass.
    Ich denke ich muss jetzt zum Anwalt und ein Unterlassungsschreiben an den Vermieter aufsetzen lassen.

    Eine Einigung gebe es nur nach seinen Bedingungen er möchte das der alte Zustand wieder hergestellt wird der Verstärker soll verschwinden.
    Mit Zitat antworten

  • Hallo Hanny,

    das, was Du hier schilderst, könnte ein gesetzwidriger Eingriff des VM in Deinen Besitzstand sein.
    Ich würde alle Unterlagen, besonders das ausgedruckte Protokoll und Eigennotizen, mitnehmen und einen Mieterverein oder Anwalt konsultieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!