innerhalb von 2 wochen grundlos wieder ausziehen? Gibt es ein Rückgaberecht?

• Hallo,
    bin in eine Wg gezogen, allerdings hat mit die Vermieterin das Zimmer vermietet die nicht da wohnt. Jetzt stelle ich fest, dass ich nicht gut mit meinen Mitbewohnern kann und dass es näher an meiner Arbeit eine bessere Wohnung gibt.

Kann ich innerhalb von 2 wochen vom Vertrag zurücktreten?
    Und das Sonderkündigungsrecht anwenden?
    danke für die antworten!

• [QUOTE=eisbäru3:

"bin in eine Wg gezogen, allerdings hat mit die Vermieterin das Zimmer vermietet die nicht da wohnt."
    Wo der/die VM wohnt, ist egal.

"Jetzt stelle ich fest, dass ich nicht gut mit meinen Mitbewohnern kann und dass es näher an meiner Arbeit eine bessere Wohnung gibt."
    Das sind keine rechtlichen Argumente.

"Kann ich innerhalb von 2 wochen vom Vertrag zurücktreten?
    Und das Sonderkündigungsrecht anwenden?"
    Nein und nein. Du kannst nur schriftlich nachweislich kündigen, und zwar zum nächstmöglichen Termin, dem 31.12.2011.

• Zitat

Kann ich innerhalb von 2 wochen vom Vertrag zurücktreten?

Wie kann man auf diese Idee kommen, nur weil man einen Einkauf bei amazon z.B. innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann? Und dann frage ich mich auch welches Sonderkündigungsrecht Sie in Anspruch nehmen wollen. Wenn Sie mit den anderen Bewohnern nicht zurecht kommen, dann ist das Ihr Problem und nicht das der Vermieterin.

• Hallo eisbäru3,
    eine Moeglichkeit um die gesetl. Kuendigungsfrist zu reduzieren ist eventuell der Aufhebungsvertrag. Das kann aber nur erfolgreich sein, wenn Ihr Vermieter die individuell ausgehandelte "Kuendigungszeit" zustimmt. Am besten schriftlich mit Nachweis.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung
    D-D-I

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!