Nebenkosten Nachzahlung

• Hallo =)
    hab da mal ne Frage. Bin April 09 bei meinem alten Vermieter ausgezogen. War ne WG mit nem guten Kumpel. Danach ist dessen Bruder eingezogen. Letzte Woche kam ein Brief von dem Vermieter. Er fordert noch die Nebenkosten von 08 und 09 ein. Kann er das noch machen bzw. müssen wir noch bezahlen? Ist nen ganz schöner batzen Geld :(
    Er hat geschrieben das er meine neue Adresse nicht wusste und er deshalb so spät schreibt. Aber er hätte doch auch einfach den Bruder meines Kumpels fragen können!?
    Hätte gerne mal nen paar Meinungen :)

• Zitat

Ist nen ganz schöner batzen Geld

, um welchen Sie den Vermieter nun womöglich prellen wollen.
    Ich habe dazu kein Verständnis und werte Ihnen auch nicht dabei behilflich sein.

• Hallo johnny85,

"Letzte Woche kam ein Brief von dem Vermieter. Er fordert noch die Nebenkosten von 08 und 09 ein. Kann er das noch machen bzw. müssen wir noch bezahlen?"
    In diesen Fällen ja, denn

"Er hat geschrieben das er meine neue Adresse nicht wusste"
    und somit hat er die Verspätungen nicht zu vertreten.

"Aber er hätte doch auch einfach den Bruder meines Kumpels fragen können!?"
    Musste er aber nicht, es sei denn, diese Prozedur wäre zwischen Euch schriftlich nachweislich vereinbart gewesen.

"Hätte gerne mal nen paar Meinungen :)"
    Gerne: Die Abr. 08 musste eigentlich bis 31.12.09 dem Empfänger vorgelegen haben. Verjährung begann 1.1.10 und endet 3 Jahre später am 31.12.12.
    Die Abr. 09 musste eigentlich bis 31.12.10 dem Empfänger vorgelegen haben. Verjährung begann 1.1.11 und endet 3 Jahre später am 31.12.13.

• Zitat

Er hat geschrieben das er meine neue Adresse nicht wusste und er deshalb so spät schreibt. Aber er hätte doch auch einfach den Bruder meines Kumpels fragen können!?

Das läßt sich doch einfach mit den jetzigen Mietern der Wohnung klären, wenn man die befragt, wann diese die Abrechnungen erhalten haben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!