Mietminderung wenn Sicherung vom Herd fliegt?

• Hallo,

ich bin letzten Monat in eine neue Wohnung gezogen und habe erst letzte Woche das erste Mal alle vier Herdplatten angehabt. Dabei ist die Sicherung geflogen. Der Sicherungskasten ist neu, aber die Leitungen natürlich nicht. Das heißt der Herd läuft nur über eine Phase und eine Sicherung und nicht wie sonst üblich über drei. Deshalb fliegt die Sicherung immer, wenn man 4 Platten anmacht oder drei und den Backofen (ein Elektriker war da und hat's mir erklärt).

Wäre dies nun ein Grund für eine Mietminderung?
    (Das wäre ja so als ob ich vom Vermieter verlangen würde die Wände aufzustämmen und neue Kabel zu verlegen.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Purzel

• Melden Sie zu allererst den Mangel Ihren Vermieter mit einer angemessenen Fristsetzung zur Behebung des Fehlers.
    Wenn sich da nichts tut, mindern Sie.

• Melden Sie zu allererst den Mangel Ihren Vermieter mit einer angemessenen Fristsetzung zur Behebung des Fehlers.
    Wenn sich da nichts tut, mindern Sie.

Vielleicht interessiert den VM auch, ob der Elektriker festgestellt hat, dass/ob die Zuleitung auf drei Phasen erweiterbar ist.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!