Hallo,
ich wohne zur Miete bei unserer Städtischen Wohngesellschaft in einem 6 Parteien Haus in einem Block.
An der Straße sind Parkplätze wovon wir einen gemietet haben. Und genau an diesem Parkplatz steht ein großer Baum.
Ein Ast ca. 40cm Durchmesser ragt im 45° Winkel nach oben direkt über meinem Auto und dieser besagte Ast ist am Stamm stark eingerissen. Die Wohnungsgesellschaft wurde nun schon mehrfach darauf hingewiesen auch von den Nachbarn die ihre Parkplätze Links und Rechts von meinem haben. Jedoch wird nicht gehandelt. Nun ist für die kommenden Tage Sturm angesagt.
Wer zahlt nun wenn der Ast tatsächlich vollständig bricht und auf/in meinem Auto landet ?
Fahrzeug ist 22 Jahre alt und hat entsprechend nur eine Haftpflichtversicherung keine Kasko.
Vielen Dank für Antworten und eventuelle Erfahrungsberichte.