Hey Leute, ich befinde mich gerade in einer gänzlichen Horrorsituation.
Vorweg ich bewerbe mich aktuell auf einen Studienplatz an der UdK und bin darauf angewiesen zu musizieren. So war es im Vorhinein auch abgesprochen.
Nun bin ich notgedrungen bei einem Herrn in der Wohnungssuche (Berliner Wohnungsmarkt = 🤯)
Als Untermieter eingezogen. Er selbst mietet diese Wohnung selbst nur bei der xxxxxxxxx.
so - der Mietvertrag war ohnehin nur auf ein halbes Jahr befristet mit der Anmerkung ich könne mich hier vorbereiten.
jetzt wirft der Herr mir aber Lärmbelästigung vor, indem er mir 2 Abmahnung aufgrund von Lärm zulegt und anschließend auch eine fristlose kündigung. Diese war datiert mit 23.01.22 ich solle bitte zum 01.02 räumen.
da ich das alles für Quatsch halte, und man nicht in 7 Tagen ne Wohnung findet bin ich auch darauf angewiesen hier zu bleiben bis ich eine neue Wohnung finde, um die ich mich auch bemühe.
so: da ich aber letzten Monat meinen Schlüssel verloren habe, was ich auch mehrmals angemerkt habe, sodass ich einen neuen bekomme, bin ich darauf angewiesen dass der Herr mir die Tür öffnet.
Nun droht er mir, sollte i h das nächste mal die Tür verlassen, komme ich nicht mehr rein. Da ich ja fristlos gekündigt wurde passt das auch so.
nun a) bin ich der Meinung dass die Kündigung zu kurzfristig und ohnehin nicht gültig ist.
der Herr erscheint mir sowieso etwas schräg und neigt zu extRemen Handlungen wie zum Beispiel alle Möbel weg sperren sodass ich sie nicht schmutzig mache.
und b) muss er die Lärmbelästigung nicht erstmal beweisen bevor er mir den Zutritt zu meinem angemieteten (mit Untermietvertrag) Raum verwehrt?
muss er mir nicht einen Schlüssel zur Verfügung stellen??
Ich bin total aufgeschmissen, wenn ich die Wohnung verlasse und er mich nicht herein lässt.
was kann ich tun?