BK Widerspruch dann AM dann Mietergöhung und als letztes schreiben Sonderkündigungsre

  • Hallo,

    wir stehen vor ein großen Problem.

    Wir haben letztes Jahr 2010 gegen die Betriebskostenabrechnung 2009 Widerspruch eingelegt.

    Wir haben ein Jahr zuvor noch 150 euro wiederbekommen und sollte dann 2010 150 euro nach zahlen. Das ist eine Differenz um 300 euro
    Grund der Nachzahlung ist das der Allgemeinstrom auf ca. 5400kw im Haus entstanden sind. Man muss dazu sagen das im Haus bzw,im Garten ein Partyraum ist der mit einer Fußbodenheizung ausgestattet ist. Der Raum selber ist nicht gedämmt ( Plastedach, keine Thermofenster und ein großes Türschlitz.
    Des weiteren Bau der Vm im Haus sein Dachboden aus, wo er mal einziehen will. Er sagt dieser Strom läuft über sein Zähler. Des weiteren hat der VM und seine Eltern die auch im Haus wohnen einen Kamin und das Holz sägen über den Allgemeinstrom nützen. Des weiteren nützt der Hausmeister der Stiefvater des VM regelmäßig den Keller. gegen das haben wir nix, aber wenn das Kellertreppenlicht ca. 4 Stunden brennt dann schon.

    So ich hoffe habe nix vergessen.

    Also wir haben von den 150 euro 50 euro anerkannt.Worauf wir dann schreiben mit einer Drohung bekommen bzw. mit Anwalt gedroht wird. Abgesehen hat der Vermieter nicht mal begründet wie die 5400kws entstanden sind.

    Und weil der VM eigentlich mal ein Kumpel war. hat er uns als Bestrafung eine Abmahnung geschickt weil wir immer mal das ein oder andere auf unseren Treppenabsatz was zur Sperrmüllabholung gedacht war zugeschickt. In den Fall hat er wohl recht. war unsere Dummheit. Man muss dazu sagen der VM ein Handwerker ist und selber Baumaterialien im Haus stehen hat, unter andern hinter der Kellertür was uns beim Fahrrad herunterbringen oder hochbringen doch sehr stört. Die Tür geht nicht komplett auf.

    Auch gegen die Abmahnung haben vorsorglich Widerspruch eingelegt.

    Und weil wir es jetzt wohl in seinen Augen übertreiben und gegenschiessen hat er uns jetzt eine Mieterhöhung geschickt. Die wohl soweit rechtens ist. In der Mieterhöhung verweist er uns auf den Mietspiegel hin. Aber wir finden nicht wirklich eine Wohnung mit den Mietpreis, den Standard und der Wohngegend.

    Als letztes Schreiben hat er uns ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

    So das ist unser Problem derzeit und hoffen das Ihr uns doch da weiterhelfen könntet.

    PS: Ach so wir haben das Gefühl das er erst mal in usnere Wohnung will, weil es in seiner 2 Raumwohnung wohl zu klein geworden ist weil er eine Freundin und ein Kind hat. Und sein Dachboden wohl noch ein weil brauch bis es fertig ist.

    Vielen Dank im Voraus und Hilfe.

    gruß

    Swen

  • Die Hilfe, die Sie benötigen, finden Sie garantiert nicht in einem Forum. Hier können nur Experten vor Ort (Anwalt für Mietrecht, Mieterverein) tatsächlich etwas unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!