Hallo,
ich bin im Juli mit meiner Freundin in ein kleines ruhiges Dorf gezogen um eben meine Ruhe zu haben. Nun stellte sich nach ein paar Tagen schon heraus, dass das junge Pärchen über uns nicht so ruhig ist. Es wird bis nachts im zwei über unserem Schlafzimmer diskutiert oder die Dolbyanlage nachts laut aufgedreht. Haben uns das einige Zeit gefallen lassen bis wir das dann doch mal dem Vermieter gemeldet haben, denn die beiden sind keine Menschen mit denen man vernünftig reden kann.
Nachdem der Vermieter es an die beiden weiter gegeben hatte wurde es noch schlimmer und lauter. Jede weitere beschwerde brachte nichts. Um dem ganzen wurde nachts die kleine Tochter angeschriehen dass man wirklich angst bekommen hat. In einer Lautstärke und einem Ton dass man Angst um das Kind bekam. Nach langen Diskussionen beschloss meine Freundin das Jugendamt einzuschalten. Die waren da, nichts passierte aber wir durften es wieder büsen.
Nach einigen Wochen Terror und beschwerden beim Vermieter ( der übrigens unter uns wohnt es Stellenweise auch mitbekommt, welche Lautstärke hier herrscht)haben wir dann doch mal eine Anzeige wegen Lärmbelästigung gemacht, die wie nicht anders zu erwarten im Sand verlaufen ist. Aber wer hätte es gedacht, es wurde nichts besser. Mittlerweile wurde mein Auto in unserem Hof zerkratzt und tote Mäuse liegen auf meinem Auto (kann nichts beweisen, nur vermuten).
Unser Vermieter war mittlerweile schon beim Anwalt und sagt uns er kann nicht viel machen, da die beiden ein Kind haben und man sie somit schlecht aus der Wohnung bekommt. Ende Jan bekamen die beiden dann eine ABmahnung unseres Vermieters, wegen erneuter Ruhestöhrung. Darauf hin wurde meine Freundin in unserem Hof masiv von unserem Obermieter bedroht("Ich brech dir das Genick du dumme Sau" uvm). Daraufhin wollte ich den guten Mann zur rede Stellen ( ich weise darauf hin, dass zwischen uns beiden 15m und ein Gartenzaun war). Brachte aber auch nichts, ich wurde nur beschimpft. Nachdem auch hier wieder die Polizei eingeschalten wurde und wieder mal nichts machen konnten habe ich jetzt drei Anzeigen am Hals. Ruhestörung, weil wir zufällig an diesem Tag einen Geburtstag feierten, bei dem es wirklich ruhig zu ging, was unser Vermieter bestätigte). An diesem Abend wurden unsere Gäste beim gehen über die Sprechanlage auch noch belauscht.
Eine Anzeige wegen Beleidigung, weil ich durch die Decke mal gerufen habe, Ob endlich mal Ruhe ist und sie ein Nilpferd genannt habe, was allerdings bei der Polizei zur dummen V**** ausgelegt wurde.
Und eine Anzeige weil ich auf ihn los gehen wollte. Ich erinnere, 15m und ein Gartenzaun.
Mittlerweile haben wir es aufgegeben uns bei unserem Vermieter zu beschweren, weil es nichts bringt. Er will dass wir uns alles notieren, damit er wieder eine Abmahnung geben kann. Aber damit werden wir wieder namentlich genannt und wir sind wieder die bösen.
Nun sind wir mittlerweile soweit dass wir ausziehen wollen, das es nicht mehr auszuhalten ist. Es ist in meinen Augen psychischer Terror. Die beiden wollten Ihre Wohnung schon im Jan kündigen und jetzt ist März.
Jetzt geben wir eben nach und ziehen aus.
Und nun zur meiner eigenlichten Frage:
Kann ich aufgrund dieser ganzen Geschichte früher aus meinem Mietvertrag kommen oder muss ich wirklich meine Kündigungsfrist einhalten?
Vielen Dank fürs Lesen dieses sehr langen Beitrags