Berechnung und Abrechnung Gasverbrauch

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte einen Gasvertrag mit der Firma xxxxx. Es wurde von der Firma mein Gasverbrauch rechnerisch ermittelt obwohl von mir ein abgelesener Wert eingereicht wurde. Durch den Unterschied fällt die Abrechnung wegen Gebührenanpassung zum Jahreswechsel höher aus als diese mit dem abgelesenen Wert wäre. Auf die Abrechnung von xxxxx gab es von mir eine detailierte antwort und berechnung von meiner Seite aus mit der bitte um korrektur der Abrechnung. Dies wird bis heute von der Firma xxxxx nicht gemacht. Sie beharren auf ihrem errechneten Wert.

Da die Firma xxxxxx im Insolvenzverfahren hängt besteht nun der Insolventverwalter auf die Begleichung. Überwiesen habe ich den von mir errechneten Wert. Bei beiden Berechnungen stimmt der absolute Verbrauch überein.

Wer hat hier nun Recht? In meinen Augen rechnet xxxxxxx zu ihren Gunsten entgegen den Tatsachen. Hat hier einer von euch mit sowas oder vergleichbaren Erfahrungen gemacht?

Kann gerne noch mehr Details geben, habe mich aber auf kurze Fakten beschränkt :)

Vielen Dank für die Hilfe

Simon

Firmenname gelöscht!

Bitte keine Firmennamen nennen!

Grace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!