Hallo, ich habe vor unserem Eingang auf Grund von groben Schäden an unsere Pflanze eine Videokamera angebracht. Diese ist nur ausgerichtet für unseren Eingang u verletzt keinerlei Personen der Nachbarn. Darf ich das? Ich bitte um Hilfe da wir nun die Kündigung erhalen haben ohne jegliche Abmahnung. MFG rainer
Videoüberwachung von Mieter
-
bella2005 -
26. Februar 2011 um 08:04 -
Erledigt
-
-
-
1. Wenn Sie verhindern wollen, dass Ihr Eigentum beschädigt wird, dürfen Sie meiner Meinung nach eine Videokamera einsetzen.
2. Aufgrund dieser Videokamera eine Kündigung auszusprechen ist mehr als lächerlich. Fragen Sie Ihren Vermieter, durch welches Gesetz diese Kündigung gerechtfertigt ist. Und zur Information, welche Gründe für Kündigungen möglich sind, sollten Sie sich mit dieser Seite im Mietrechtslexikon beschäftigen:
Mietrecht von "H" bis "P" | Stichworte für die Suche im Mietrecht
-
1. Wenn Sie verhindern wollen, dass Ihr Eigentum beschädigt wird, dürfen Sie meiner Meinung nach eine Videokamera einsetzen.
2. Aufgrund dieser Videokamera eine Kündigung auszusprechen ist mehr als lächerlich. Fragen Sie Ihren Vermieter, durch welches Gesetz diese Kündigung gerechtfertigt ist. Und zur Information, welche Gründe für Kündigungen möglich sind, sollten Sie sich mit dieser Seite im Mietrechtslexikon beschäftigen:
Mietrecht von "H" bis "P" | Stichworte für die Suche im Mietrecht
vielen dank für den tip, tatsächlich war die anbringung der kamera auf grund von sachbeschädigung vor unserer wohnungstür. bis auf weiteres habe ich diese heute entfernt am montag habe ich telefonat mit dem anwalt des mieterschutzbundes. schönes wo-ende u danke
-
Hallo Rainer,
hier kannste vor dem Gespräch noch mal nachlesen: Mietrecht: Videoüberwachung
Die Kündigung halte auch ich für mehr als lächerlich. Ich würde darauf überhaupt nicht reagieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!