Droht Kündigung wegen Polizeieinsatz?

• Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich leicht panisch bin.

Ich wohne seit Anfang 2014 in einer 1-Zimmer Wohnung.

Nun ist dieses Jahr nicht mein bestes Jahr gewesen und ich hatte nun schon 3 Mal wegen Verdacht auf Suizidversuch die Polizei hier stehen. Die ersten beiden Male sind nun auch schon ein wenig her und ich bin mir nicht mal sicher, ob das jemand mitbekommen hat. War danach auch jedes Mal in der Psych.

Nun war es letzte Woche wieder soweit, diesmal jedoch für mich unbegründet und überraschend. Da ich das Klingeln leider auch nicht mitbekam (habe geschlafen), musste die Polizei wohl einige Mitmieter durchgehen, um jemanden mit Schlüssel zu finden. Das gelang dann auch und die standen dann vor mir. Es war ein Missverständnis, was sich lösen ließ, trotzdem aber meine Frage:

Kann mir wegen sowas die Wohnung gekündigt werden? Ich habe echt Angst. Habe mit meinen Mitmietern und meinem Vermieter nicht drüber geredet.

Das würde mir echt noch fehlen im Moment. Ist meine Angst berechtigt?

Liebe Grüße

Sophie

• Bitte erzähle uns nichts vom Pferd. So ohne Grund kommt keine Polizei und sucht nach einer Lebensmüden. So lange das aber in solch einer ruhigen Form abläuft, hat der Vermieter keine Möglichkeit, eine Kündigung auszusprechen.

• Hallo,

der Vermieter hat keinen Kündigungsgrund, wegen so einer Sache. Selbst wenn es weniger ruhig vor Statten geht, könnte er nicht mal kündigen, wenn es kein Missverständnis war, da du scheinbar krank bist.

Mach dir also keine Sorgen wegen einer Kündigung. Ich würde allerdings mit dem Vermieter reden und ihm die Situation schildern.

Gruß

H H

• Danke euch für die Antworten. Diesmal war es wirklich unbegründet. Ich erzähle also nichts vom Pferd. Aber das ist eine andere Geschichte und die ist so absurd, dass sie mich verraten würde. ;)

Ich bin jedenfalls erstmal beruhigt.

Liebe Grüße

Sophie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!