Guten Tag,
wir bräuchten hier mal einen Ratschlag.
Wir wohnen hier schon ca. 2 Jahre mit einer Wohnungstür die total verzogen ist, alles war in Ordnung, oder dachten es ist in Ordnung.
Aber mittlerweile haben wir festgestellt, das wir Null Privatsphäre haben, da ist es egal wo man ist, jeder kann mithören.
Das es so extrem ist, haben wir nicht gedacht, bis ich zum Nachbarn hoch gegangen bin und gedacht habe, unsere Wohnungstür steht offen, weil ich alles mithören konnte, was in der Wohnung gesprochen wurde.
Können wir den Vermieter darauf ansprechen? Mittlerweile fühlen wir uns garnicht mehr wohl und haben ständig das Gefühl abgehört zu werden.
Desweiteren habe ich noch eine kurze Frage.
Wir haben dem Vermieter eine Email geschrieben mit Sachen betreffend unserer Wohnung, die doch eigentlich keinem was angeht und eine Sache mit gelben Säcken, wo uns 2 Nachbarn gebeten haben, dies auch zu erwähnen. Damit der Vermieter sich was einfallen lassen kann, weil die neuen Mieter die Säcke im öffentlichen Keller sammeln und nicht raus bringen. Heute morgen waren überall Fliegen, aber das ist eine andere Sache.
Unser Herr Vermieter hat einfach unsere Email kopiert und als Rundmail weiter geschickt mit unsereren Namen und Probleme usw. Ist dies überhaupt zulässig?
Herzlichen Dank im Voraus
Tobias