Guten Abend liebe Gemeinde,
ich hoffe ich kann meinen Fall so kurz und informativ wie möglich beschreiben.
Ich hab mir mit meiner damaligen Freundin ein Häusschen auf dem Land gemietet besser gesagt in dem Dorf in dem ich damals aufgewachsen bin. Wie es der Teufel will hab ich mich nach 1,5 Jahren in dem Häusschen von meiner Ex- Freundin getrennt und bin seither allein in dem großen Haus bis ich eine neue Bleibe gefunden hab.
Meine Vermieterin weis natürlich von dem Zwischenfall und da ich kurz darauf auch noch meine Arbeit verloren habe, hatte sie ein gutes Herz und hat mir das ganze Haus für 500€ WARM, vorher 1300€, zur Verfügung gestellt bis ich etwas neues habe.
Die Vermieterin ist seit ich in diesem Dorf denken kann als Alkoholiker bekannt, wobei sie in der Zeit als wir die Mietsachen besprochen haben auf Entzug war und auch dementsprechend klar im Kopf die Verhandlung führte. Sie selbst wohnt mittlerweile ca 100 km von mir entfernt und kahm nur nach Absprache hin und wieder mal vorbei, bis gestern 19.06.2016 war dies auch alles so wie beschrieben.
Gestern Abend läutete und schepperte es an meiner Haustür / Fenster / Rollläden wie verrückt und zwar in einer Lautstärke wie ich es noch nie erlebt habe. Ich sah aus dem Fenster und habe sie stehen gesehen, verwirrt, mit sich selbst redend und meiner Meinung nach total betrunken. Ich beschloss Sie nicht herein zu lassen geschweige denn auch nur ein Wort mit ihr zu reden denn das was mich da erwartet hätte wäre mit Sicherheit nichts gutes gewesen zumal ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen (keine Mietschulden oder ähnliches).
Nachdem Sie irgendwann mal mit dem Radau aufgehört hat fiel ihr nichts besseres ein als meine Eltern anzurufen und sie zu beschimpfen wie unfähig sie doch im Erziehen ihrer Kinder seien!!!!!!!!!!!!!!!!! DAZU kommt noch das sie meiner Mutter erzählt hat sie Sei am Nachmittag schon (als ich nicht zuhause war) über ein offenes Fenster in der Küche eingestiegen um sich das Haus anzuschauen. SO und genau hier ist der Knackpunkt ..... Hausfriedensbruch bzw Einbruch steht hier ganz klar an oberster Stelle, nur, sie ist früher öfter auch schon wegen ihres Alkoholkonsums auffällig geworden, auch der Polizei gegenüber...... daher habe ich die Befürchtung das das ganze auf unzurechnungsfähig hinausläuft und ich einen riesen Stress mit Gericht und und und habe aber dennoch nichts erreichen werde.
Meine Eltern würden Sie wegen Beleidigung Anzeigen und ich wegen Hausfriedensbruch bzw Einbruch (unter was das genau fällt kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht könnt ihr mir da Auskunft geben )
Einerseits bin ich dankbar das sie damals so gut war und mich für die Hälfte des Mietpreises hat weiter wohnen lassen, andererseits ist die diese Aktion mit NICHTS zu entschuldigen und absolut unangebracht und kriminell.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?