Fliese gerissen / zerbrochen

• Hallo,

ich bin vor etwa 3 Jahre in eine komplett neu sanierte Wohnung eingezogen, nun steht ein Umzug an... blöderweise habe ich seit einigen Tagen eine zerbrochene / gerissene Fliese im Badezimmer entdeckt, diese ist genau da wo das Wasser für die Badewanne kommt. Hier einige Fotos:

Auf Bilder anklicken, damit die Bilder größer werden. Ich habe die Stelle jetzt mit hartwachs zugemacht, damit da kein Wasser reingeht, vorallem merkte ich, dass nach einiger Zeit der Riss größer wurde. Nun interessiert mich, wer den Schaden beseitigen muss?

In der Fliese wurde auch ein Loch gebohrt für die Wasserleitung bzw. Wasserhahn. Vllt. ist dabei ja ein Riss entstanden, und durch Wärmeunterschied, welches ja beim heißem Wasser entsteht, könnte sich ja der Riss weiter entwickelt haben. Und auf die Fliese etwas runtergefallen geht ja nicht, da ja seitenwand und seitlich gegen hauen geht auch nicht, da davor ja der Wasserhahn ist. Was meint ihr bzw. was sollte ich am besten jetzt machen? Der Vermieter wird sicherlich was von der Kaution haben wollen, wobei ja ich die Fliese nicht kaputt gemacht habe?

Danke im Voraus.

LG
    Alex

• Sofort den Vermieter informieren. Je länger du wartest, je eher wird er denken, dass du ein schlechtes Gewissen hast.

Würde ich auch empfehlen - und uns dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!