Hallo Leute! Ich suche schon seit Wochen eine neue Bleibe. Nun habe ich endlich meine Traumwohnung gefunden und sie liegt auch genau in meinen finanziellen Möglichkeiten mit der Miete und Mietsicherheit. Nun trat ich auf Grund einer Zeitungsanzeige mit dem Vermieter dieser Wohnung in Verhandlungen. Dieser sagte mir, dass ich noch drei Monate auf einen Einzug warten müsste und zusätzlich eine Abstandszahlung an den jetziegen Vermieter in Höhe einer Netto-Kaltmiete zahlen müsste. Das mit den drei Monaten sehe ich ja noch ein. Aber der Abstand kommt mir komisch vor. Ist das denn rechtens?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!