Bin neu hier, zuerst mal ein dickes Hallo an all
Zur Sache : ich habe ein kleines Schuhregal, es steht seit 15 Jahren am gleichen Platz, desweiteren steht es nicht im Rettungsweg, wie es der Vermieter behauptet.
Der vorherige Eigentümer hatte nie etwas dagegen. Jetzt wurde das Gebäude verkauft, der neue Eigentümer bzw. die eingesetzte Verwaltungsgesellschaft haben mich schriftlich aufgefordert, das Regal zu beseitigen.
Auch andere Mieter werden nicht gestört durch das Regal, ich habe mich erkundigt.Das wäre ja relevant, falls es so wäre
Ohnehin wohne ich im DG, somit müssen die anderen Mietparteien und deren Besucher noch nicht einmal am Schuhregal vorbei.
Kann ich da etwas tun ? Habe viele Schuhe, all dies in meiner 1-Zimmer-DG-Whg zu haben, wäre sehr störend, zumal ich es über die Jahre nicht anders gewohnt bin, das Regal mit einem Gesamtplatzangebot von ca. 6 Paar Schuhen draussen zu haben.
Sieht auch nicht weiter schlimm aus, die Schuhe sind ordentlich verräumt. Eine Brandgefahr bergen die Schuhe aus meiner Sicht auch nicht, denn auch mit dem Brandschutz argumentiert die Verwaltungsgesellschaft
Bedanke mich für Kommentare und Einschätzungen
Falls das Thema hier falsch ist : bitte verschieben
MfG