Hallo !
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 2 Wochen bei der Hausverwaltung gemeldet, dass sich in unserem Badezimmer auf einem Vorsprung der Wand, an der auch das Waschbecken befestigt ist von oben ein Wasserfleck langsam aber stetig ausbreitet. Nach dem Rückruf von der Sanitärfirma wusste ich, dass diese mit dem Nachbarn über uns erst einen Termin in zwei Wochen ausmachen könnten (heute).
Mittlerweile ist diese Wand am schimmeln wie sonst was, der Putz blaeht sich auf, die Luftfeuchtigkeit in dem Raum ist unerträglich und die ganze Wohnung mufft. Ich weiss zwar dass die Herrschaften heute bei dem Herren über und waren und auch einen Wasserschaden diagnostiziert haben, jedoch weiss ich weder ob dieser komplett behoben ist, noch ob von deren Seite aus etwas bei uns gemacht werden muss.
Weiterhin ist die wand immer noch nass, hinter den fliesen schimmelt es nun auch und ich bekomme die kriwse wenn ich daran denke dass sich das ganze ( mit malern etc )noch mindestens 1 1/2 Wochen hinzieht.
So nun zu meiner Frage, was fuer Möglichkeiten habe ich in Bezug auf Mietminderung?
Danke schon mal fuer eure Hilfe !
Sarah