Nee.. Leider nicht. Aber dennoch: Sie könnten ja einen Schlüssel nachmachen. Und es ist jetzt schon sechs Wochen her.. Ich bin total genervt.. In unserer alten Wohnung haben wir auch einen verloren.. und da sollten wir 35€ für einen neuen Spezialschlüssel zahlen.
Die VHV-Versicherung scheint nicht die Beste zu sein
Beiträge von simba
-
-
Im Keller, in der Tiefgarage und in den anderen Häusern wurde der Schlüssel durch einen Transponder ersetzt. Der Schlüssel dient lediglich der Wohnung (weil damals etliche Male eingebrochen wurden ist) und das Sicherheitsschloss Mängel aufgewiesen hat...
-
Hi,
vielen Dank! Man konnte mal mit dem Schlüssel die Haus-, Keller- und Wohnungstür öffnen. Vor einigen Monaten wurde aber ein anderes Schloss bei der Haustür eingebaut bzw. so eine Fernbedienung, weil der "Sicherheitsschlüssel" angeblich Lücken aufweist.
Soll ich schreiben, dass es sich um keine Schließanlage handelt, da nur Zugriff dadurch auf die Wohnungstür?
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe wieder mal ein Problem:
Wir sind Ende März aus unserer Wohnung ausgezogen und haben einen Wohnungsschlüssel (keinen Haustürschlüssel) verloren. Dies habe ich dem Vermieter gemeldet, welcher nun auf eine komplett neue Schließanlage für 560€ besteht.
Meine Haftpflicht übernimmt den Schaden nicht, da sie meint, der Kostenvoranschlag sei a) viel zu hoch und b) würden sie nur mit SB 150€ einen neuen Schlüssel zahlen.Daraufhin habe ich dem Vermieter geschrieben, dass ich gerne andere Kostenvoranschläge für das neue Schloss einholen würde.. Das hat er allerdings abgelehnt, da die Schlüsselkarte wohl nur bei diesem Schlüsselmacher sei.
Ist das alles rechtens?
Vielen Dank für Tipps... Bevor ich mich geschlagen gebe und 560€ bleche! -
Sorry, Doppelpost.
Ich finde es eher sehr freundlich von uns, dass wir einen Nachmieter gesucht haben, da die Wohnung in einer sehr bescheidenen Gegend 1200€ Miete kostet (64qm) und ich mindestens 30 Besichtigungen durchgeführt habe.
Damals stand die Wohnung auch sehr lange leer, bis wir eingezogen sind.Das mit den Parkplätzen wäre in Ordnung, wenn wir sie noch benutzen könnten und jetzt finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass sie auf meinem gemieteten Parkplatz meinen Sachen entsorgt haben.
-
Ja, okay.
Aber 1. Wenn wir nicht mehr zahlen, sie haben noch 2500€ Kaution von uns.
und zu 2. Ich muss den Stellplatz dann aber auch nutzen dürfen, oder nicht? -
Ja, okay.
Aber 1. Wenn wir nicht mehr zahlen, sie haben noch 2500€ Kaution von uns.
und zu 2. Ich muss den Stellplatz dann aber auch nutzen dürfen, oder nicht? -
Es geht um 3 Monate a 160€.
-
Wir haben die Wohnung zum 30.06.2015 gekündigt und der Mietvertrag enthält zwei Stellplätze, keine gesonderten.
Da die Verwaltung aber sagt: Kein Stellplatz ohne Wohnung und wir ja keine Wohnung mehr haben, finde ich das nicht in Ordnung.Des Weiteren haben wir ja nicht mal mehr Zutritt zu unserem Parkplatz, d.h. sie könnte ihn problemlos weiter vermieten und wir zahlen doppelt.
-
Guten Morgen,
ich habe ein sehr großes Problem und hoffe auf Mithilfe.
Wir hatten starken Schimmelbefall in der Wohnung, welchen wir auch beheben lassen haben (obwohl es nicht unsere Schuld war, aber wir wollten schnell aus der Wohnung raus).
Auf eigenen Wunsch haben wir einen Nachmieter gesucht und zum 01.04. gefunden.
In unserem Mietvertrag stehen noch zwei Tiefgaragenstellplätze, die von den neuen Mietern nicht übernommen werden.
Somit haben wir nun ein Schreiben erhalten, dass wir zum 31.03. die Wohnung "los" sind, aber die Parkplätze noch bis 30.06. weiter bezahlt werden sollen. Zugang zu den Parkplätzen wird uns allerdings nicht mehr ermöglicht, da man einen Stellplatz nur zur Wohnung mieten kann und ich mit dem Parkplatz sonst auch immer in das Haus kommen könnte.
Die ganze Geschichte finde ich sehr fraglich. Ist das so richtig?Des Weiteren habe ich beim Umzug etwas auf meinem Parkplatz vergessen (einen kleinen Korb) und wollte diesen gestern abholen und er ist weg. Daraufhin habe ich den Hausmeister angerufen, welcher mir mitteilte, dass er auf Wunsch der Hausverwaltung den Korb auf den Müll gebracht hat.
Ich war sehr sauer und habe der Hausverwaltung mitgeteilt, dass sie mich darauf hätten hinweisen sollen, dass es stört, oder den Korb in einem Abstellraum deponieren können, allerdings nicht gleich entsorgen?
Ich bin wirklich stinksauer.Deshalb frage ich mich, ob das alles rechtens ist?
Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!