Moin moin aus ... Stadt könnt ihr euch vielleicht denken : )
Das Problem ist im Betreff:
Unten im Haus ist eine Bar. Die Bar hat einen Backroom mit separatem Eingang. Die hat ein Schild, da steht "Sportsbar" aber das stimmt nicht, da stehen ein paar Spielautomaten drin und da passieren Fragwürdigkeiten, höchstwahrscheinlich Drogenhandel. Der Eingang des Backrooms ist direkt neben der Haustür.
Wenn es kalt wird, so wir jetzt, haben wir regelmäßig Drogenkonsumenten im Hausflur. Denen begegnet man unter Umständen, das ist schonmal nicht so schön. Die hinterlassen auch Überreste: Alufolie, verkohlte Überreste und gelegentlich auch Spritzen. Sieht also nach Crack und Heroin aus. Natürlich sind sie nicht die Schuldigen, d.h. wir wollen denen nichts Böses, sondern wir wollen das strukturell angehen.
Nun ist die Frage, was macht man am besten?
Ich dachte mir, letztenendes vermieten doch die gleichen Leute die mir die Wohnung vermieten, auch unten diesen Backroom? D.h. es wäre doch sinnig das den Vermietern / Hausverwaltung vorzuhalten, sodass sie die illegalen Abläufe dort unten unterbinden mögen? Gleichzeitig auf Mietminderung wegen schlechten Wohnumständen pochen?
Ich treffe mich diese Woche mit meinen Nachbarn und wir wollen geschlossen dagegen vorgehen. Was ist die beste Vorgehensweise?
Vielen Dank
treehouse